„Im Siebenmühlental unterwegs“
Ein voll besetzter Bus mit 36 Personen brachte uns zum Parkplatz Seebruckenmühle, wo unsere Wanderung durch die idyllische Landschaft „Siebenmühlental“ startete. Ideales Wanderwetter, etwas bewölkt und sommerliche Temperaturen.
Anfangs verlief unsere Wanderung auf Schotterwegen und weiterführend auf Waldwegen, teils mit Baumwurzeln durchzogen, ebenfalls an verschiedenen Mühlen vorbei.
Die Untere Kleinmichelsmühle befindet sich auf dem Grundstück des Holzsägewerkes, wo unser Weg entlang verlief. Insgesamt ist es ein sehr naturverbundener Weg, der durch seine malerische Natur echt empfehlenswert ist. Immer wieder eröffnen sich schöne Blicke auf die Tal Auen des Reichenbachs und auf verschiedene Mühlen.
Einige Mühlen sind bewirtschaftet und laden zum Verweilen ein. Die Zahl der Mühlen ist mittlerweile auf 11 angestiegen. Im Jahre 1383 waren im Grundbuch sieben Mühlen eingetragen.
Unser geselliger Abschluss, ergänzend zur eindrucksvollen Tour, fand in der Burkhardtsmühle statt, wo wir sehr herzlich empfangen wurden.
Herzlichen Dank an alle Mitwanderer für die Teilnahme an dieser Tour.
Die Wanderführer Birgit Schneider und Heide Ducke.