Stuttgarter Jubiläumsweg – 1. Etappe“

17 Wanderer*innen trafen sich bei kühlem aber trockenen Wetter zur Wanderung auf dem Jubiläumsweg. Mit Bus, S-Bahn und U-Bahn fuhren wir nach Mühlhausen. Über den Drei-Burgen-Steg überquerten wir den Neckar. Vorbei am Alten Fährhaus und dem Hofener Wehr erreichten wir den Max-Eyth-See, den größten See von Stuttgart. Über den Max-Eyth-Steg ging es wieder auf die andere Neckarseite. An einer Lösswand konnten wir erfahren, wie diese in der letzten Eiszeit entstanden ist. Unseren Einkehrschwung machten wir im Kachelofen, bevor wir mit Bahn und Bus wieder in Darmsheim ankamen. So ging wieder ein wundervoller Wandertag zu Ende.

SONY DSC

Dankeschön an die Mitwanderer*innen von Traude und Günther Schanz und bis zum nächsten Mal.